Anglerverein Bötzsee e.V.

Anglerverein Bötzsee e.V.

  Home  
 
  Unser Verein  
  Termine & Veranstaltungen  
  Kinder & Jugendbereich  
  Fotogalerien  
  Mitglied werden  
Tierschutz
 

Praktischer Tierschutz

Seit einigen Tagen beobachteten unsere Sportfreunde einen Jungschwan, der offensichtlich verletzt war. Sein rechter Flügel hing im Wasser und er war nicht so mobil wie seine 5 Geschwister.

Hier musste geholfen werden. Aber wie?

Das Ordnungsamt der Stadt Strausberg wusste Rat. Sie vermittelte unser Anliegen an das Tierheim in Wesendahl.

Schon einen Tag später, trotz Feiertag (03.10.) kamen die beiden Tierfreunde Thomas Fritsch und Karin Szech zu uns aufs Grundstück. Mit etwas Futter angelockt wurde der verletzte Schwan gefangen.

Die erste Diagnose bestätigte unsere Vermutung, der rechte Flügel war gebrochen. Nun wird er in Wesendahl gesund gepflegt und dann wieder freigelassen. Sehr positiv ist zu vermerken, dass sich mehrere Sportfreunde spontan bereit erklärten, bei der Fangaktion zu helfen. 
Denn es wusste ja keiner wo er sich zurzeit aufhält. Und unser schöner Bötzsee ist groß.

Peter Skutnik


Die letzten Momente auf unserem Grundstück am Bötzsee....

und wenige Sekunden später befindet sich der Schwan in der Obhut der Tierschutzer aus Wesendahl.

 
Fang des Schwanes
 
Jetzt gehts ab zur Reha
  Schnellzugriff  
  Aktuelle Infos  
  Termine & Veranstaltungen  
  Fotogalerien  
  Kontakt & Impressum  
  Datenschutzerklärung  
   
* Das Luftbild vom Bötzsee wird mit freundlicher Genehmigung vom "Foto-Studio Matte" Strausberg veröffentlicht.
  Unser Verein  
 
  Satzung  
  Komplette Chronik  
  Ehrentafel  
  Historie & Statistik  
  Tierschutz  
  Naturschutz  
  Kinder & Jugendarbeit