Anglerverein Bötzsee e.V.

Fotogalerien
  Kosten & Gebühren
Mitglied werden

Unser Verein lebt von und mit seinen aktiven Mitgliedern. Bei der Gewinnung von aktiven Mitgliedern sind uns auch besonders Kinder und Jugendliche gerne willkommen.

Aktives Mitglied im Verein kann jede natürliche Person werden. Mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten können Kinder und Jugendliche vom 8. Lebensjahr an Mitglied des Anglervereins werden.

Das Antragsformular auf Mitgliedschaft können sie als PDF - Dokument downloaden. Der Antrag ist bitte persönlich abzugeben. Einen Ansprechpartner finden Sie unter Kontakte und Impressum.

Für das Angeln auf Raubfisch ist es erforderlich das Sie im Besitz eines gültigen Fischereischeines sind. Den Fischereischein können Sie z. Bsp. bei der Unteren Fischereibehörde in Seelow beantragen. Weitere Anschriften der Unteren Fischereibehörden des Landes Brandenburg finden Sie auch im Anhang des PDF Dokumentes "Angeln in Brandenburg".

Für das Angeln auf dem Bötzsee benötigen Sie weiterhin eine gültige Angelkarte des Fischereibetriebes Martin Rinast(Infos siehe hier). Diese Angelkarte können Sie direkt beim Fischer erwerben.

Im Land Brandenburg ist das Angeln auf Friedfisch auch ohne Fischereischein möglich. Dazu benötigen Sie den Nachweis der Fischereiabgabe. Dieser Nachweis ist personengebunden und wird in vielen Anglerfachgeschäften verkauft. Die gesetzlichen Bestimmungen des Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Verbraucherschutz (MLUV) können Sie hier dem Link Angeln in Brandenburg entnehmen (PDF - Datein).

Fischereigebühren(Preisangaben in Euro)
  Fischereinscheingebühr   25,00 €
  Fischereiabgabe 1Jahr   12,00 €
  Fischereiabgabe 5Jahre   40,00 €
  Fischereinabgabemarke für Jungendliche(8-18J) 1Jahr   2,50 €

Die Leistungen und Beitragsordnung des Anglerverein Bötzsee e.V finden Sie auf der Seite Kosten.
Die besonderen Bedingungen und Preise für die Angelkarte 2018 finden Sie auf der Seite Fischerei Rinast.
Einen Onlinetest für die Fischereiprüfung finden Sie unter Prüfungsfragen zum Erwerb des Fischereischeines

Schnellzugriff
  Aktuelle Infos